Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Action 21153
Am Ende des Weges


A STONE IN HEAVEN 
Poul Anderson 
Titelbild 1. Auflage:  Peter Elson
Dominic 7 Flandry
Vizeadmiral Flandry auf Ramnu.
Miriam Abrams, die Tochter von Flandrys altem Freund, ist Xenologin auf dem Planeten Ramnu und beobachtet die dort lebenden Eingeborenen. Als sie feststellt, daß deren Existenz durch eine immer weiter voranschreitende Vereisung ihrer Welt bedroht ist, bittet sie die Sektorregierung um technologische Hilfe. Aber Großherzog Cairncross lehnt ab. Und so wendet sie sich an Dominic Flandry, der eine Verschwörung der Großherzogs aufdeckt. Flandry wird klar, daß das terranische Imperium sich jetzt auch von innen her endgültig aufzulösen beginnt.
Er und das Imperium scheinen das Ende des Weges erreicht zu haben. Aber in Miriam hat er die Frau gefunden, mit der er die letzten Schritte gemeinsam gehen wird.
»Am Ende des Weges« ist Abschluß und Höhepunkt der Romane um Dominic Flandry.
Deutsche Erstveröffentlichung